Sie sind hier

Die besten Pastis der Welt kommen aus Wallonien/Belgien

Zuerst der Pastis Ardent BIO, der zum dritten Mal in Folge die Goldmedaille beim Internationalen Wettbewerb in Lyon 2022 erhielt. 

In 2017 übernahmen die Brüder Guillaume und Édouard Noblesse das Familienunternehmen in Sprimont, das während des Zweiten Weltkriegs geschlossen worden war. Heute bieten sie einen cremigen und überraschend frischen Pastis mit würzigen und blumigen Noten an, der ein überliefertes Rezept mit biologischen Zutaten der Saison kombiniert.

Danach, beim selben Wettbewerb, gewann die Destillerie Gervin ebenfalls die Goldmedaille für ihren Pastis "Patinette", aber auch für ihren "Black pear" und "Amaretto dal Belgio".

Die Gervin-Destillerie in Tournai wurde ursprünglich in 1976 von Herrn Stievenart gegründet und wird heute von seinem Sohn Vincent Stievenart, dem Generaldirektor des Unternehmens, geleitet. Der Pastis bietet einen komplexen Geschmack, der sich geschickt aus 24 Aromen zusammensetzt ist, darunter Sternanis und grüner Anis, und wird auf die gleiche Weise wie belgisches Bier destilliert.